www.Galerie-AV.de
Home Impressum Datenschutzerklärung Links
Aus meinem Kursangebot
Für Aktuelle Informationen besuchen Sie mich auf meiner Neuen Website http://www.andreas-volkmar.de/.
Besuchen Sie mich auf
Andreas Volkmar Fotografie
"Andreas Volkmar Fotografie"
QR-Code zum einscannen
http://www.galerie-av.de/
http://www.galerie-av.de/
Was ist ein QR-Code?

Webdesign

An dieser Stelle kommt meistens eine lange Liste mit Referrenz-Webseiten, die man schon erstellt hat. Ich möchte Ihnen dieses ersparen. Solche TemplatesSo nennt man schon fertige Internetseiten, die man nur noch mit eigenem Inhalt füllen muß. kann man sich heute umsonst aus dem Internet herunterladen

Stattdessen ein paar Worte dazu, wie ich arbeite: Meine Seiten werden in effizienten und solidem HTML5HTML ist die Programmiersprache für Websiten. Die Fünf ist die aktuellste Version, bestens gerüstet für dem mobilen Einsatz auf Tablet und Smartfon.. verfasst. Hinzu kommen CSSCascading Style Sheet
Mit diesem Verfahren kann man das Layout für alle Seiten festlegen.
, JavascriptJavaScript ist eine Programmiersprache, die es ermöglicht, zeitgesteuerte Abläufe oder logische Funktionen in HTML einzubauen, ein paar Bilder in Jpg und GifDas sind Bildformate, die sich durch ihre geringe Größe für Webseiten anbieten und das ist es dann auch gewesen. Ich lebe nicht vom Webdesign und ich nehme nicht jeden Auftrag an.

Stattdessen lege ich besonderen Wert auf Effizienz und logischen Aufbau einer Internetseite. Wenn der Besucher nicht spätestens mit dem dritten Klick sein Ziel gefunden hat, hat der Webdesigner etwas falsch gemacht.

Und genau darum geht es doch eigentlich: Der Besucher möchte schnell die gewünschte Information bekommen. Wenn das nicht reibunglos funktioniert kommt er nie wieder ...


Wofür braucht man eine eigene Homepage?

In Zeiten, wo jedermann durch WEB2.0-Anwedungen wie Facebook, Twitter und Google+ seinen Auftritt im World Wide Web pflegt, erscheint eine eigene Homepage erst einmal ein wenig überholt. Trotzdem muss es ja einen triftigen Grund geben, weshalb ausnahmslos für alle größeren Firmen der eigenen Internetauftritt so selbstverständlich ist ...


Warum gibt es Werbung auf meiner Homepage?

Werbung im Internet bedeutet Fluch und Segen zugleich. Das Internet verändert die Welt und die alten Finanzierungssysteme gehen langsam zugrunde. Werbung ist ein Faktor, der hier Lösungen schaffen kann ...


Was ist Responsiv Webdesign?

Aufgrund der Tatsache, dass zur Zeit ganz viele unterschiedliche Monitorgrößen auf dem Markt sind und dabei die Tablets und Smartphones immer noch kräftig zulegen, erstelle ich Webseiten nur noch in diesem flexiblen Layout. Alles andere empfände ich persönlich als Betrug am „Kunden“.


Schriften mit Google Webfonts

Der wohl schnellste Weg, an eine passende und rechtssichere Schrift für die eigene Website zu kommen, ist der über die Webfonts von Google. Hier stehen zur Zeit 629 verschiedene Schriften auf einem recht schnellen Server zur Verfügung.