www.Galerie-AV.de
Home Impressum Datenschutzerklärung Links
Aus meinem Kursangebot
Für Aktuelle Informationen besuchen Sie mich auf meiner Neuen Website http://www.andreas-volkmar.de/.
Besuchen Sie mich auf
Andreas Volkmar Fotografie
"Andreas Volkmar Fotografie"
QR-Code zum einscannen
http://www.galerie-av.de/
http://www.galerie-av.de/
Was ist ein QR-Code?

Bildbearbeitung mit PHOTOSHOP®

Dieses Programm setzt immer noch den Referrenzpunkt, an der sich alle anderen Bildbearbeitungsprogramme messen lassen müssen.
Es ist völlig egal, was sie in der digitalen Bildbearbeitung machen möchten. Dieses Programm kann es. Die natürlichen Grenzen dessen sind nur die Physik und das mangelnde Wissen, wie man zum Ziel kommt.

Das klingt vielleicht etwas überheblich, aber in meinen Kursen habe ich diese Erfahrung immer wieder machen müssen. Manchmal bekomme ich Fragen gestellt, die ich so auf Anhieb nicht beantworten kann. Dann setzte ich mich Zuhause in aller Ruhe an den Rechner und probiere einige Ideen durch. Meistens finde ich dabei einen Weg.

Ein halbes Jahr später liest man dann zufällig einen Artikel über genau dieses Problem und kann dann die Lösungsansätze vergleichen. Selten hat man den gleichen Weg gefunden. Bisher bin ich noch an keine wirkliche Grenze gestoßen und genau das macht den Reiz an diesem Programm aus.





Photoshop Tutorials zum Download:

Alphakanaele_als_Schmierzettel.pdf
Faerben_mit_Ebenen.pdf
Farbe_und_Helligkeit_im_LAB.pdf
Gerade_Horizonte.pdf
Intelligente_Auswahlen_aus_Kanälen_und_Ebenen.pdf"
Montage-Auto_in_Landschaft.pdf
Partielle_Korrekturen_mit_Einstellungsebenen.pdf
Portraits.pdf
Rahmen.pdf
Schwarzweißbilder.pdf
Schaerfen.pdf
Werkzeugspitzen.pdf
Camera-RAW.pdf
Das Histogramm.pdf
Non-destrukives Arbeiten.pdf
nochmal SchwarzWeissBilder.pdf
Strichumsetzungen.pdf
Auswahl, Maske, Kanal und zurück.PDF
Einen neuen Himmel erzeugen.PDF
neu:
Making of Linda.PDF
Inhaltssensitiv.pdf
Kanten verbessern.pdf
Zauberstab-Schnellauswahl.pdf


Die in diesen Tutorials geschilderten Schritte sind die von mir bevorzugten Vorgehensweisen. Natürlich gibt es auch andere, vielleicht sogar bessere Wege zum Ziel. Diese Skripte sind ausschließlich zum privaten Gebrauch freigegeben.