www.Galerie-AV.de
Home Impressum Datenschutzerklärung Links
Aus meinem Kursangebot
Für Aktuelle Informationen besuchen Sie mich auf meiner Neuen Website http://www.andreas-volkmar.de/.
Besuchen Sie mich auf
Andreas Volkmar Fotografie
"Andreas Volkmar Fotografie"
QR-Code zum einscannen
http://www.galerie-av.de/
http://www.galerie-av.de/
Was ist ein QR-Code?

Bildbearbeitung mit GIMP

Dieses Open-Source-ProgrammHeutzutage muß alles irgendwie rechtlich abgesichert werden. Selbst wenn man es verschenken möchte, muss man noch fürchten, das es jemand anderes stiehlt. Dafür hat man die "Open Source Initiative" gegründet. Diese Vereinigung hält dann die Rechte an einen Programm und gewährleistet so, das es für immer ein 100%iges Freewareprogramm bleibt. hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Das liegt zu einem großen Teil auch daran, das "The Gimp" mehfach Teil des "Google-Summer of Code"Die Firma Google vergibt jedes Jahr Programmierstipendien für Open-Source Programme. Das motiviert natürlich gewaltig und gibt jungen Programmieren mal die Möglichkeit, zu zeigen, was sie können. Auch viele Hochschulen und Universitäten habe bisher diese Möglichkeit erkannt und wahrgenommen. gewesen ist.

Einige Lästermäuler behaupten, das dabei sehr viel "Inspiration" von einer anderen führenden Bildbearbeitungsprogramm "ausgeliehen" wurde. Fest steht jedenfalls, das dieses Freewareprogramm, zumindest für den privaten Anwender, eine echte Alternative darstellt. Letztendlich ist es die Idee, die ein Werk auszeichnet und nicht das Programm, mit dem es erstellt wurde.